Drumset Jahr im Landtag eröffnet

ⒸChristoph Edelhoff

Es war nicht zu überhören: das Drumset präsentierte sich im Landtag Schleswig-Holstein!

Der Landesmusikrat durfte im Schleswig-Holstein-Saal des Landtags zu Gast sein und das Instrument des Jahres 2022 vorstellen. Willi Neu, Präsident des LMR SH, und Hartmut Schröder, Geschäftsführer des LMR SH, führten durch die Pressekonferenz und berichteten über das mittlerweile 15. Instrument des Jahres.

Lebhafte und mitreißende Hörbeispiele und genaue Einblicke ins Drumset gaben die beiden jungen Schleswig-Holsteiner Musiker*innen Taleja Großmann und Anton Larsson. So waren Latin-, Rock- und Shufflebeats zu hören, bei denen die Füße kaum still zu halten waren.

Schon zur liebgewonnen Tradition geworden, ließ es sich Landtagspräsident Klaus Schlie nicht nehmen, sich selbst ans Drumset zu setzen. Diesmal bekam er tatkräftige Unterstützung von Gyde Opitz, Abteilungsleiterin Kommunikation und Gesellschaftliches Engagement beim Sparkassen- und Giroverbandes SH. Beim fulminanten Drum-Battle bebte der gesamte Landtag.

Wir freuen uns auf das Jahr des Drumsets!

Pressematerial: hier klicken

Zurück