Neues Schlagzeughaus in Kiel - September Update zur Schlagzeugwerft

Die Schlagzeugabteilung der Musikschule der Landeshauptstadt Kiel nimmt mit ihrem neuen Gebäude weiter Form an. Der langjährige und bisherige Standort musste aufgegeben werden. Die umfänglichen akustischen Umbauarbeiten in einem neu gemieteten Objekt in der Kieler Werftstraße gehen gut voran. Die Zwischenwände wurden bereits eingezogen und der Strom verlegt.
Im neuen Gebäude der Schlagzeugwerft soll neben der Schlagzeugabteilung auch der Musikschulfachbereich Jazz-Rock-Pop ein neues Domizil finden.
Ende diesen Jahres sollen die Bauarbeiten abgeschlossen werden, damit im Frühling 2023 der Umzug und die Einweihung gefeiert werden können.

Aktuell sind die neuen Räumlichkeiten immer noch eine Baustelle, doch bald wird das Haus nahe der Musikschule Kiel gut zu sehen und zu hören sein. Wir halten Sie auch weiterhin auf dem Laufenden!

Zurück