Erste DRUM-SUMMIT SH am Nordkolleg Rendsburg großer Erfolg

Drei Tage, drei Dozenten, 18 Teilnehmende, viele Gespräche und noch mehr Getrommle.
Von Freitag bis Sonntag hatten die Drummerinnen und Drummer zwischen 14 und 67 Jahren, darunter Anfänger*innen mit zwei Jahren Spielerfahrung als auch Schlagzeuglehrer*innen und Profis, die Chance, von und mit den drei Top-Dozenten Claus Hessler, Stephan Emig und Andy Gillmann zu lernen. In drei Kleingruppen, eingeteilt entsprechend dem Spielniveau in easy, medium und pro, wurden Übungen und Technik besprochen und alle möglichen Tipps und Tricks rund ums Trommeln ausgetauscht. Die Resonanz und Begeisterung bei allen Teilnehmenden und Dozenten war nach dem Wochenende überwältigend positiv. Keine Berührungsängste und die entspannte Atmosphäre unter den Teilnehmenden, die traumhafte Location und das hochkarätige Dozententeam machten dieses Wochenende zu einem wiederholungswürdigen Höhepunkt im Jahr des Drumsets. Kooperationspartner waren neben Percussion Creativ e.V. der Landesmusikrat Schleswig-Holstein, der Musikmarkt Rendsburg, Adoro Drums Germany und InSound Kiel. Gefördert wurde der Workshop durch den Förderverein Nordkolleg Rendsburg e.V.

Zurück